service_li.jpg
home_re.jpg

Aktuelle Aktivitäten und Projekte

Sport und Krebs

Körperliche Aktivität ist nachweislich vorteilhaft zur Vermeidung von Krebserkrankungen, aber auch zur Senkung der Rückfallgefahr von Tumorpatienten.

Wir haben daher ein Projekt ins Leben gerufen, im Rahmen dessen wir Tumorpatienten oder Patienten nach erfolgreicher Behandlung einer Krebserkrankung ein strukturiertes Bewegungsprogamm anbieten.

Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Ernährung und Krebs

Ernährung und Übergewicht spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Tumorerkrankungen.

Wir beraten Patienten zusammen mit einer spezialisierten Ernährungsberaterin im Rahmen regelmäßiger Termine in unserer Praxis.

Informieren Sie sich über die jeweils nächsten Termine unter 0941-20603040.

Integrierte Versorgung

Neben der üblichen kollektiven vertragsärztlichen Versorgung, die zwischen der Kassenärztlichen Vereinigung und den Krankenkassen abgewickelt wird, entstehen immer mehr sog. Selektivverträge zwischen einzelnen Ärzten/Praxen und Krankenkassen.

Wir haben als eine der ersten Praxen in Deutschland mit der Barmer-GEK einen solchen Selektivvertrag nach § 140 SGB V (Integrierte Versorgung) abgeschlossen. Inhalt ist eine optimierte Patientenversorgung, die u.a. darin besteht, dass Patienten dieser Krankenkasse bevorzugte Termine bei uns erhalten, ihnen die Rezept- und Praxisgebühr bis zu 150 Euro/Jahr erstattet wird und eine Messung der Patientenzufriedenheit sowie eine Überprüfung der Einnahme oraler Tumortherapien dokumentiert wird.